Konzertphotographie

Leftovers.CindyBabylove & the Van Dangos @ CassiopeiaBabylove & the Van Dangos @ CassiopeiaBabylove & the Van Dangos @ CassiopeiaBabylove & the Van Dangos @ Cassiopeia
Babylove & the Van Dangos @ CassiopeiaBabylove & the Van Dangos @ CassiopeiaBabylove & the Van Dangos @ CassiopeiaBabylove & the Van Dangos @ Cassiopeia

Babylove & the Van Dangos, ein Album auf Flickr.

Aus mir nicht mehr ganz nachvollziehbaren Gründen hab ich mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt, dass es doch schön wäre, wenn ich mit der Kamera meines Vaters – der guten alten Zenit B No. 70181794 – herzeigbare Konzertbilder fabrizieren könnte. Aufgrund meiner zum Teil sehr mangelhaften Kenntnisse und Fähigkeiten was die gleichzeitige Koordination von Belichtungszeiten und Brennweiten in Korrespondenz zu vorhandenen Lichtverhältnissen und ISO angeht, ist das nicht immer erfolgreich – aber ein paar veröffentlichbare Bilder finden sich dann doch hin und wieder.*

Der letzte Versuch, mich in dieser Richtung künstlerisch auszutoben, fand bei einem Konzert von Babylove & the Van Dangos am 20.5.2012 im Cassiopeia im Berlin statt und die Ergebnisse kann man sich jetzt bei Flickr ansehen. Die dazugehörige Musik ist ausnahmslos empfehlenswert.

*Das sich da was Sichtbares findet auf den Filmen ist eigentlich der Verdienst von Max, der es dann doch irgendwie immer hinbekommt, meine etwas vagen Aussagen über getroffene Belichtungsentscheidungen bei der Entwicklung der Filme auszugleichen.

Kommentar verfassen

